Das Jubiläums- und Jugendfest Teufenthal
macht eine Sprungrolle ins 2022!

Wir vom Jubiläums-OK waren die letzten 4 Wochen im engen Austausch mit dem Vereinsvorstand und der Schule. Die Ausbreitung des Corona-Virus COVID-19 trifft uns mitten in den Vorbereitungen. Durch die aktuellen Vorgaben des Bundes bezüglich Grossveranstaltungen, haben wir beschlossen das 150 Jahre Jubiläums- und Jugendfest ins Jahr 2022 zu verschieben.

Unsere Beweggründe setzen sich aus folgenden Punkten zusammen:

  • Eine reguläre Durchführung des „Jubiläums- und Jugendfestes Teufenthal“ ist bis zum heutigen Tag nicht gewährleistet, was eine seriöse Planung für alle Teilnehmer enorm erschwert.
  • Die Vereine befinden sich in einer noch nie dagewesenen, äusserst komplexen Trainings-Situation. Unter diesen Umständen ist eine gute Vorbereitung für uns und für die Gastvereine nicht gewährleistet.
  • Die Finanzen sind ein weiterer wichtiger Punkt. Wir haben bereits viele grosszügige Sponsoren und Gönner von unserem Fest überzeugen können. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns ganz herzlich für die gesprochenen und ausgezahlten Gelder. 
  • Bedingt durch die hohen planerischen Unsicherheiten sehen wir aber erhebliches Risiko für den wirtschaftlichen Erfolg des Festes.
  • Und zu guter Letzt: Das Fest würde nicht den von uns gewünschten Auftritt haben. Die Teilnehmerzahl wäre voraussichtlich geringer und die geplanten Festaktivitäten würden in einem viel kleineren Rahmen ausfallen.


Wir sind der Überzeugung, mit grösstem Respekt und der nötigen Sorgfaltspflicht entschieden zu haben. Bei allfälligen Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sobald das neue Datum festgelegt ist werden wir euch entsprechend wieder informieren. 

 Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen ein rauschendes „Jubiläums- und Jugendfest Teufenthal» 2022 zu feiern. 

DAS JUBILÄUMS- UND JUGENDFEST 

2022

Es soll ein grosses Fest werden für die ganze Bevölkerung in der Region, von den Kids bis zu den Grosseltern, von den Turnveteranen bis 
zu den Schülern –EIN FEST FÜR ALLE! 

Festgelände

Stattfinden wird der Anlass auf dem Tennisclub Areal in Teufenthal und den angrenzenden Landwirtschaftsfeldern. Erwartet werden viele Kinder, Familien, die in der Festwirtschaft verweilen oder die gute Stimmung geniessen möchten. 

Programm

Am Freitag und Samstag Abend steht ein Rahmenprogramm mit Turndarbietungen und vielen weiteren Highlights auf dem Programm! An der Bar kann das schöne Fest bis in die Morgenstunden genossen und dazu das Tanzbein zur Musik geschwungen werden. Am Sonntag wird der offizielle Festakt mit Gästen aus den Turnverbänden, der Gemeinde und natürlich allen interessierten Einwohnern von Teufenthal und Umgebung stattfinden. 

Sponsoring Konzept

Zeichnungsformular